Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Artikel: Apple erweitert AppleCare+ Deckungsperiode nach außerhalb der Garantie Reparaturen

Apple erweitert AppleCare+ Deckungsperiode nach außerhalb der Garantie Reparaturen-Apple Watch Armband günstig kaufen

Apple erweitert AppleCare+ Deckungsperiode nach außerhalb der Garantie Reparaturen

Apple erweitert AppleCare+ Deckungsperiode nach außerhalb der Garantie Reparaturen

  • Apple bietet Kunden in den USA nun eine verlängerte Frist von zwei Jahren nach dem Kauf, um AppleCare+ Abdeckung für ihr iPhone zu erwerben.
  • Die verlängerte Frist gilt nach einer qualifizierten Reparatur außerhalb der Garantie in einem Apple Store oder bei einem authorisierten Apple-Dienstleister.
  • Kunden haben nach einer solchen Reparatur 10 Tage Zeit, um die AppleCare+ Deckung zu erwerben.

Sie kennen Apple, richtig? Der Tech-Gigant, der immer einen verlockenden Weg findet, uns in seine Welt zu ziehen. Nun, sie haben wieder eine interessante Wendung in ihre Politik eingeführt. Kunden in den USA, die ihr iPhone außerhalb der Garantie in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple-Dienstleister reparieren lassen, haben nun die Möglichkeit, die AppleCare+ Deckung bis zu zwei Jahre nach dem Kauf des Telefons zu erwerben. Interessant, nicht wahr?

Zweites Leben für AppleCare+

Diese erweiterte Frist, die von Apple als "AppleCare+ Enrollment Exceptions" bezeichnet wird, begann Ende 2021 mit einer Frist von einem Jahr. Nun wurde das Zeitfenster auf zwei Jahre für iPhones in den USA erweitert. Nach einer solchen Reparatur haben Kunden 10 Tage Zeit, sich für AppleCare+ zu entscheiden. Diese verlängerte Frist bietet Kunden, die eine kostspielige Reparatur aus eigener Tasche bezahlt haben, die Möglichkeit, eine AppleCare+ Deckung für zukünftige Reparaturen in Betracht zu ziehen.

Normalerweise haben Kunden in den USA nur 60 Tage nach dem Kauf eines iPhone Zeit, AppleCare+ für das Gerät hinzuzufügen. Doch mit dieser erweiterten Politik erhalten Kunden nach einer außerhalb der Garantie durchgeführten Reparatur eine neue Gelegenheit, diese vorteilhafte Abdeckung in Anspruch zu nehmen. Aber, und das ist der Haken, das reparierte iPhone muss eine visuelle und mechanische Inspektion bestehen.

Kurzgesagt...

Apple gibt seinen Kunden eine zweite Chance, sich für AppleCare+ zu entscheiden, und bietet damit eine gewisse Sicherheit gegen kostenintensive Reparaturen in der Zukunft. Eine Reparatur außerhalb der Garantie könnte sich also als versteckter Segen erweisen und den Weg zu einer verlängerten AppleCare+ Deckungsperiode ebnen.

Für weitere Info

Lesen Sie den ursprünglichen Artikel auf MacRumors.com